Förderverein Schlosspark Ebeleben e.V.

 Komm und verweile!

Der Verein

Der Förderverein ist gemeinnützig



Bereits zu DDR - Zeiten fanden sich engagierte Bürger Ebelebens innerhalb des Kulturbundes zusammen um die eine oder andere Maßnahme zur Erhaltung und Pflege des Parkes durchzuführen. Dies erfolgte allerdings nur in einem bescheidenen Rahmen. Ende der 90er Jahre wurde dann   eine Interessengemeinschaft Schlosspark unter der Regie der Stadt gebildet.  Diese Interessengemeinschaft nahm Einfluss auf die Parksanierung. Im Frühjahr 2004 wurde dann der gemeinnützige        
"Förderverein Schlosspark Ebeleben   e.V."  gegründet.

Gemeinsam werden Veranstaltungen wie das traditionelle Ostereiersuchen, die Arbeitseinsätze im Rahmen der "geschenkte" aber auch "weggenommenen" Stunden im März und im Oktober oder auch die Teilnahme an Faschingsveranstaltungen und am Weihnachtsmarkt geplant und durchgeführt. Aber auch ein schönes Miteinander wird gepflegt bei den jährlichen Vereinsfahrten und Weihnachtsfeiern.


Ausflug Dornburger Schlösser Oktober 2014

 

Termine

Die Termine für alle Veranstaltungen des Vereins könnnen bei "Neuigkeiten" abgefragt werden.

 

Treffpunkt 

Die Treffen der Vorstands- und der Mitgliederversammlungen finden in unserem Vereinslokal, dem "Hotel Thüringe Hof" in Ebeleben statt.